In der hohlen Hand

Farbmäuse richtig hochnehmen

+
Mäuse sind unglaublich flink. Foto: Peter Endig

Mäuse werden gerne als Haustiere gehalten. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass die kleinen Nager sehr empfindliche Tiere sind. Fälschlicherweise werde sie oft am Schwanz hochgenommen.

Bramsche (dpa/tmn) - Wer Farbmäuse halten will, sollte sich gleich mehrere Tiere anschaffen. Die Nager fühlen sich nur in Gruppen wohl.

Da die Tiere sehr flink sind, sollte man sie auf keinen Fall am Schwanz festhalten und hochnehmen, warnt die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz. Am besten nimmt man sie zum Hochheben in die hohle Hand oder lässt sie in einen Becher laufen, den man mit der Hand abdeckt.

Meistgelesene Artikel

Lungenentzündung nicht unterschätzen

Lungenentzündung ist nicht gleich Lungenentzündung: Die Krankheit, die immer noch tödlich enden kann, verläuft von Patient zu Patient …
Lungenentzündung nicht unterschätzen

Weihnachtsbaum nach Kauf abdecken und kühl lagern

Die Adventszeit hat begonnen, und viele Deutsche kaufen fleißig Tannenbäume. Damit diese aber nicht schon vor Heiligabend austrocknen, müssen …
Weihnachtsbaum nach Kauf abdecken und kühl lagern

Plätzchen mit Mehltyp 405 oder 550 backen?

München (dpa/tmn) - Zum Backen von Weihnachtsleckereien ist Mehl mit kleiner Typenzahl am besten geeignet. Die Mehltypen 405 und 550 enthalten zum …
Plätzchen mit Mehltyp 405 oder 550 backen?

Kommentare