Brille macht klug und sexy

+
Dem Trend schon lang vorraus: Sängerin Nana Mouskouri machte die Brille zu ihrem Accessoire.

"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn", Sprüche die Brillenträgerinnen zu genüge kennen. Doch endlich können Kurzsichtige oder auch Weitsichtige ihrer Schwäche etwas sehr Positives abgewinnen.

Hier die gute Nachricht für Brillenträgerinnen: Viele Männer finden einer Umfrage zufolge Frauen mit Brille besonders attraktiv. Etwa ein Drittel (32,8 Prozent) erklärten in der GfK-Befragung im Auftrag der “Apotheken Umschau“, sie hielten eine Frau mit Brille für “klug und sexy“.

Umgekehrt erklärten 29,1 Prozent der Frauen, eine Brille lasse einen Mann schlau und attraktiv wirken. Die Gesellschaft für Konsumforschung befragte 1.994 Personen, davon 971 Männer und 1.023 Frauen.

AP

Meistgelesene Artikel

Plätzchen mit Mehltypen 405 oder 550 backen

München (dpa/tmn) - Zum Backen von Weihnachtsleckereien ist Mehl mit kleiner Typenzahl am besten geeignet. Die Mehltypen 405 und 550 enthalten zum …
Plätzchen mit Mehltypen 405 oder 550 backen

Lungenentzündung nicht unterschätzen

Lungenentzündung ist nicht gleich Lungenentzündung: Die Krankheit, die immer noch tödlich enden kann, verläuft von Patient zu Patient …
Lungenentzündung nicht unterschätzen

Stephen Hawking nennt Lösung für eines der größten Probleme der …

Der Astrophysiker Stephen Hawking ist einer der herausragendsten Wissenschaftler unserer Zeit. Nun hat der Brite eine Lösung für eines der größten …
Stephen Hawking nennt Lösung für eines der größten Probleme der Menschheit

Kommentare