Merkel zu Gast

Deutsches Krebsforschungszentrum wird 50 

+
Das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg wird 50 Jahre alt.

Heidelberg - 50-jähriges Bestehen feiert das Deutsche Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Zum Geburtstag kommt ein prominenter Gast zu Besuch: Angela Merkel.

Zum 50-jährigen Bestehen des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwoch nach Heidelberg. „Das ist eine sehr große Ehre und ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk“, sagte eine DKFZ-Sprecherin. Merkel wolle Forschung an modernen Geräten sehen, daran sei der Rundgang ausgerichtet.

Die Kanzlerin informiert sich in Laboren beispielsweise über den Zusammenhang von Stoffwechselproblemen und Krebs sowie über Krebsstammzellen. Das DKFZ wird zu 90 Prozent vom Bundesforschungsministerium finanziert und zu 10 Prozent vom Land Baden-Württemberg.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Viele Menschen versprechen sich von Vitamin- und Mineralpräparaten eine gesündere Ernährung. Doch wie förderlich sind solche Mittel wirklich?
Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Depressionen vermindern die Leistungsfähigkeit

In Deutschland leiden knapp vier Millionen Menschen an Depressionen. Für sie hat die Krankheit negative Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit. Daher …
Depressionen vermindern die Leistungsfähigkeit

Gemüsechips, direkt aus dem Ofen

Herrlich gesund: Auch Rote Bete, Knollensellerie und Topinambur lassen sich zu Chips verarbeiten. Jedes Mal anders gewürzt, hat man immer wieder …
Gemüsechips, direkt aus dem Ofen

Kommentare