Die Experten

Marcus F. Kampf, Weyhe-Leeste

Nach dem Medizin-Studium in Göttingen und Lübeck absolvierte Prof. Butterwegge seine Facharztausbildung mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Onkologie an der städt. Frauenklinik Osnabrück. 2000 Ernennung zum Professor an der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 2008 Chefarzt der Frauenklinik des St. Joseph-Stifts Bremen.

WWW.sjs-bremen.de

Prof. Schröder studierte von 1978 bis 1984 in Frankfurt Medizin, anschließend Tätigkeit als Assistenzarzt in Offenbach. Ab 1990 Oberarzt in Frankfurt und Aachen. Seit 2000 apl. Professor an der TH Aachen. Seit 2002 Direktor des Gynäkologischen Krebszentrums an der Frauenklinik des Klinikums Bremen-Mitte.

E-Mail:

willibald.schroeder@klinikum-bremen-mitte.de

Marcus F. Kampf studierte in Bochum, Aachen und Essen Humanmedizin. Seit 2000 niedergelassener Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe in Leeste.

E-Mail:

Frauenarzt4U@gmx.de

Meistgelesene Artikel

Kommt die Grippe-Epidemie nun auch zu uns?

Frankreich leidet an einer schweren Grippewelle. Es gibt bereits 52 Tote. Wird die gefährliche Welle nun auch nach Deutschland schwappen?
Kommt die Grippe-Epidemie nun auch zu uns?

Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Viele Menschen versprechen sich von Vitamin- und Mineralpräparaten eine gesündere Ernährung. Doch wie förderlich sind solche Mittel wirklich?
Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Depressionen vermindern die Leistungsfähigkeit

In Deutschland leiden knapp vier Millionen Menschen an Depressionen. Für sie hat die Krankheit negative Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit. Daher …
Depressionen vermindern die Leistungsfähigkeit

Kommentare