Folie in Hähnchen-Nuggets: Netto ruft "Knusper Dinos" zurück

Die Chicken-Nuggets "Knusper Dinos" wurden vom Discounter Netto zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de

Düsseldorf (dpa) - Wegen möglicher Kunststoffreste in Hähnchen-Nuggets ruft die Supermarktkette Netto "Knusper Dinos" zurück. Es sei nicht auszuschließen, dass sich in dem Produkt der Marke Karli Kugelblitz & Friends kleine Teile von Kunststofffolie befänden.

Wie der Supermarkt-Discounter Netto mitteilte, werden die Hähnchen-Nuggets "Knusper Dino" der Marke Karli Kugelblitz & Friends wegen möglicher Kunststoffreste zurückgerufen. Packungen mit den Mindesthaltbarkeitsdaten März und April 2016 sowie der Veterinärkontrollnummer NL 1044 EG würden vorsorglich aus dem Verkauf genommen.

Das Produkt soll in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Thüringen angeboten worden sein. Der Kundenservice Verbraucheranfragen berät Betroffene unter der kostenlosen Hotline 0800-2000015.

Service:

Nach Angaben von Netto beantwortet der Kundenservice Verbraucheranfragen unter der kostenlosen Hotline +49 800 2000015

Lebensmittelwarnung

Rückruf von Netto

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Viele Menschen versprechen sich von Vitamin- und Mineralpräparaten eine gesündere Ernährung. Doch wie förderlich sind solche Mittel wirklich?
Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Depressionen vermindern die Leistungsfähigkeit

In Deutschland leiden knapp vier Millionen Menschen an Depressionen. Für sie hat die Krankheit negative Auswirkungen auf die Arbeitsfähigkeit. Daher …
Depressionen vermindern die Leistungsfähigkeit

Eiweißbrot enthält viel Fett

Wer sein Gewicht reduzieren möchte, greift gerne zum Eiweißbrot. Das ist jedoch kontraproduktiv, da Sie trotzdem viele Kalorien zu sich nehmen.
Eiweißbrot enthält viel Fett

Kommentare