Städtevergleich: Hier verdienen Sie am meisten

+
Je nach Wohnort, haben Arbeitnehmer mehr oder weniger im Geldbeutel

Frankfurt - So groß können Gehaltsunterschiede sein! Während die Löhne in den neuen Bundesländern weit unter dem Bundesdurchschnitt liegen, verdienen Arbeitnehmer in einigen Städten der alten Bundesländer ordentlich.

Das ist das Ergebnis einer Studie des Beratungsunternehmens "Personalmarkt". Die Firma, die auf Vergütungsfragen spezialisiert ist, hat rund 200.000 aktuelle Gehaltsdaten aus über 90 Städten ausgewertet und ein Ranking aufgestellt. Fazit: Die Gehälter klaffen regional stark auseinander.

Allgemein zahlen Arbeitgeber in Großstädten und Ballungsgebieten besonders gut. Dort sind allerdings auch die Lebenshaltungskosten höher.

Der große Gehaltsvergleich im Überblick

Städtevergleich: Hier verdienen Sie am meisten

Meistgelesene Artikel

Diese Job-Interview-Fragen bringen jeden ins Schwitzen

Ein Job bei Apple – für viele ein Traum. Doch vor dem Traumjob steht das Vorstellungsgespräch. Und das kann sich schnell in einen Alptraum verwandeln.
Diese Job-Interview-Fragen bringen jeden ins Schwitzen

Wie sieht das perfekte Home Office aus?

In den letzten Jahren hat sich ein Trend beim Arbeiten entwickelt: das Home Office. Seinen Arbeitsplatz zuhause effektiv und gesund zu gestalten, ist …
Wie sieht das perfekte Home Office aus?

Viele Unfälle am Bau im Winter: Arbeitsschutz sehr wichtig

Gerade in der kalten Jahreszeit ist es besonders gefährlich, auf einer Baustelle zu arbeiten. Deshalb sollte man auf viele Dinge bei der täglichen …
Viele Unfälle am Bau im Winter: Arbeitsschutz sehr wichtig

Kommentare