"Tu as la moyenne?" - Frankreich-Austausch vorbereiten

+
Auf einen Aufenthalt in Frankreich kann man sich auch online vorbereiten. Foto: Vassil Donev

Ein Schüleraustausch steht an. Darauf kann man sich vorbereiten. Geht es nach Frankreich, helfen zum Beispiel Onlineseiten.

Berlin (dpa/tmn) - Auf den nächsten Schüleraustausch in Frankreich können Kinder und Jugendliche sich online vorbereiten. Die Internetseite boeser-wolf.schule.de erklärt das französische Notensystem.

Denn eine französische Eins ist nicht gleich einer deutschen Eins. Außerdem erfährt man dort, was die Frage "Tu as la moyenne?" bedeutet - namlich, ob man bestanden hat. Wer lieber erst einmal sein Wissen über das deutsche Schulsystem testen will, findet auf tivi.de ein Quiz: Was ist ein blauer Brief? Was versteht man unter einer Ehrenrunde? Was bedeutet Mobbing?

Beide Seiten wurden von Klick-Tipps.net ausgewählt. Dieser Dienst wird unter anderem von Jugendschutz.net getragen.

Schulnoten in Frankreich

Quiz: Schule

Klick-Tipps

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Finger weg von diesem McDonald's-Produkt

"Ungenügend" - so lautet das Testurteil von ÖKO-Test zu einem beliebten McDonald's-Produkt. Die Fast-Food-Leckerei enthalte Stoffe, die krebserregend …
Finger weg von diesem McDonald's-Produkt

Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Bunte Tapeten gefallen nicht jedem. Mieter sollten sie beim Auszug daher wieder entfernen. Tun sie das nicht, müssen sie Schadenersatz zahlen, wie …
Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Viele Menschen versprechen sich von Vitamin- und Mineralpräparaten eine gesündere Ernährung. Doch wie förderlich sind solche Mittel wirklich?
Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Kommentare