Verhalten bei Gewitter: Video und App für Kinder

+
Das richtige Verhalten bei Gewitter können Kinder mit einer neuen App lernen. Foto: Patrick Pleul

Viele Kinder fürchten sich bei Gewitter - oder wissen zumindest nicht, wie sie sich verhalten sollen. Auf das nächste Unwetter können sich Kinder nun mit einer neuen App und einem Youtube-Video vorbereiten.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - In den vergangenen Tagen gab es in einigen Regionen Deutschlands Gewitter mit Starkregen. Wie Kinder sich bei Blitz und Donner richtig verhalten, erklärt eine neue App (für Android und iOS) des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik.

Der Comic ist für Grundschulkinder gedacht und kann kostenlos für Android- oder Apple-Systeme heruntergeladen werden. Außerdem gibt es den Comic auch als Dokument zum Herunterladen.

Ebenfalls an Kinder richtet sich das Youtube-Video des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Dort wird kindgerecht erklärt, warum Regenschirme oder Hochsitze im Wald bei Blitzeinschlag gefährlich sein können.

Was tun bei Blitz und Donner

Donner-Wetter bei Google Play

Donner-Wetter bei iTunes

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Finger weg von diesem McDonald's-Produkt

"Ungenügend" - so lautet das Testurteil von ÖKO-Test zu einem beliebten McDonald's-Produkt. Die Fast-Food-Leckerei enthalte Stoffe, die krebserregend …
Finger weg von diesem McDonald's-Produkt

Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Bunte Tapeten gefallen nicht jedem. Mieter sollten sie beim Auszug daher wieder entfernen. Tun sie das nicht, müssen sie Schadenersatz zahlen, wie …
Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Viele Menschen versprechen sich von Vitamin- und Mineralpräparaten eine gesündere Ernährung. Doch wie förderlich sind solche Mittel wirklich?
Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Kommentare