Verzicht betrifft nicht nur Essen: Fasten-Ideen für Senioren

+
Für das Fasten gibt es verschiedene Modelle. Foto: Felix Kästle

Viele nehmen die Fastenzeit zum Anlass, etwas temporär zu ändern. Das muss nicht immer Essensverzicht sein. Gerade bei älteren Menschen ist das sowieso nicht so gut. Und es gibt ja auch attraktive Alternativen.

Baierbrunn (dpa/tmn) - Wollen Senioren in der anstehenden Fastenzeit weniger essen, stimmen sie das vorsichtshalber mit ihrem Arzt ab. Im Alter könne es sonst leicht zu einem Nährstoffmangel kommen.

Verzichtbare Alternativen stellt die Zeitschrift "Senioren Ratgeber" auf ihrer Homepage vor: Süßigkeiten, Zigaretten oder Alkohol zum Beispiel. Aber auch auf Streitereien um Nichtigkeiten, Fernsehen, Plastiktüten oder Autofahren könne man in der Fastenzeit verzichten. Das könne ein Startschuss sein, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden.

Bericht Senioren-Ratgeber

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Finger weg von diesem McDonald's-Produkt

"Ungenügend" - so lautet das Testurteil von ÖKO-Test zu einem beliebten McDonald's-Produkt. Die Fast-Food-Leckerei enthalte Stoffe, die krebserregend …
Finger weg von diesem McDonald's-Produkt

Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Bunte Tapeten gefallen nicht jedem. Mieter sollten sie beim Auszug daher wieder entfernen. Tun sie das nicht, müssen sie Schadenersatz zahlen, wie …
Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Viele Menschen versprechen sich von Vitamin- und Mineralpräparaten eine gesündere Ernährung. Doch wie förderlich sind solche Mittel wirklich?
Neues Portal informiert über Nahrungsergänzungsmittel

Kommentare