Dekorativ für innen - Blühende Zweige antreiben

+
Die Zierkirsche eignet sich besonders als dekorativer Zweig für die Wohnung. Foto: Horst Ossinger

Wer schon jetzt blühende Zweige in der Wohnung erleben will, sollte einige Grundregeln beachten. Die dünnen Äste der Zierkirsche eignen sich besonders gut für ein Antreiben in der Wohnung und sind sehr dekorativ. Allerdings muss der Baum bereits einmal durch den Frost gegangen sein.

Berlin (dpa/tmn) - Auch wenn viele Bäume im Garten kahl sind: Ihre Knospen sind bereits jetzt angelegt. Das kann man sich zunutze machen: Abgeschnittene Zweige ins Haus bringen, dort erblühen sie nach einiger Zeit. Sehr gut eignen sich dafür zum Beispiel die Zweige von Zierkirschen.

Aber sie müssen dafür bereits einen Frost erlebt haben, erklärt der Bund deutscher Baumschulen in Berlin. Dann die abgeschnittenen Zweige erst einmal an einem kühlen, aber frostfreien Platz im Haus aufstellen, bis die Blütenknospen anschwellen. Dann darf die Vase in einen warmen Raum gebracht werden, wo die Zweige richtig erblühen werden.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Bunte Tapeten gefallen nicht jedem. Mieter sollten sie beim Auszug daher wieder entfernen. Tun sie das nicht, müssen sie Schadenersatz zahlen, wie …
Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Wohn-Trends: Die neuen Tapeten sind grün

Paradiesisch soll es wirken, wie im Garten Eden: Tapeten in Dschungel-Optik sollen die Natur in die eigenen vier Wände holen. Doch Vorsicht, die …
Wohn-Trends: Die neuen Tapeten sind grün

Studie enthüllt: Ab diesem Alter ist man zu alt für IKEA

In vielen Wohnungen sind die beliebten IKEA-Möbel Pax, Billy oder Lack nicht mehr wegzudenken. Doch irgendwann ist Schluss damit, wie eine aktuelle …
Studie enthüllt: Ab diesem Alter ist man zu alt für IKEA

Kommentare