Rot fürs Klo: Putzlappen mit Farbsystem

+
Beim Reinigen der Wohnung kann ein System mit verschiedenen Putzlappen hilfreich sein. Foto: Ralf Hirschberger

Putzen im Haushalt kann übersichtlich werden - Profis haben jedoch einen einfachen Tipp. Damit nicht alle Stellen mit dem gleichen Lappen gewischt werden, bietet sich ein Farbsystem an. Der Handel hat die passenden Packungen im Sortiment.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Klo, Waschbecken und Küchenplatte sollten aus hygienischen Gründen nicht mit dem gleichen Lappen geputzt werden. Aber wie hält man sie in der Masse an Putzzeug auseinander?

In der professionellen Reinigung gibt es eine festgelegte Farbzuweisung, darauf weist das Forum Waschen in Frankfurt hin: Ein roter Lappen ist für die Toilette, gelb für Waschbecken, grün für die Küche und blau für das Mobiliar. Es gibt im Handel auch Mehrfachpackungen mit Lappen in verschiedenen Farben.

Meistgelesene Artikel

Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Bunte Tapeten gefallen nicht jedem. Mieter sollten sie beim Auszug daher wieder entfernen. Tun sie das nicht, müssen sie Schadenersatz zahlen, wie …
Bunte Tapete kann Schadenersatzforderung rechtfertigen

Ist die Renovierung am Ende der Mietzeit verpflichtend?

Die alte Wohnung beim Auszug zu renovieren, ist vielen lästig. Allerdings können Mieter dazu im Mietvertrag verpflichtet werden. Doch nicht immer hat …
Ist die Renovierung am Ende der Mietzeit verpflichtend?

Fallen im Mietvertrag, auf die Sie achten sollten

Ist die passende Wohnung erst gefunden, steht der Unterschrift zum Mietvertrag nichts mehr im Wege. Doch hier gibt es mögliche Fallen, die sich …
Fallen im Mietvertrag, auf die Sie achten sollten

Kommentare