Wie gut kennen Sie Sehenswürdigkeiten der Welt?

Man kennt sie fast alle, die großen Sehenswürdigkeiten der Welt. Doch wo genau liegen eigentlich die beliebtesten Touristenorte? Und kennen Sie sich wirklich gut aus?

Keine Frage, den Eiffelturm oder die Pyramiden von Gizeh kennt so ziemlich jeder. Aber wie sieht es mit dem Wissen in Ländern aus, die nicht zu den beliebtesten Reisezielen gehören.

In welchem Land kann man die Basiliuskathedrale besuchen, wer kennt die Kyaik-htiyo-Pagode und wo genau stehen eigentlich die Petronas Towers?

Testen Sie hier Ihr Wissen

Sehenswürdigkeiten: Wie gut kennen Sie die Welt?

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare