Alltours verlängert gebührenfreies Umbuchen

+
alltours verlängert die Aktion "kostenfreie Umbuchung". Foto: alltours flugreisen gmbh

Die großen deutschen Reiseveranstalter bieten derzeit gebührenfreie Umbuchungen und Stornierungen für manche Reisen an. Hintergrund sind unter anderem Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes.

Düsseldorf (dpa/tmn) - Bei Alltours und FTI lassen sich Pauschalreisen nach Ägypten, Tunesien und in die Türkei auch weiterhin bis 30 Tage vor Abreise gebührenfrei umbuchen. Ursprünglich galt dieses Angebot nur bis 31. März. Die Aktion wurde nun verlängert, teilte der Reiseveranstalter mit.

Auch andere Veranstalter bieten in dieser Saison großzügige Konditionen für das Umbuchen von Reisen. Der Hintergrund ist eine zunehmende Verunsicherung vieler Urlauber. Die Türkei, Ägypten und vor allem Tunesien werden wegen der Angst vor Terror deutlich schlechter gebucht als im vergangenen Jahr.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare