Preisvergleich

Wo Hotels am teuersten sind

+
Der Hotel-Preisvergleich ergab: Baden-Baden hat im Durchschnitt die höchsten Preise, Berlin bleibt das beliebteste Reiseziel in Deutschland.

Berlin - Ein Online-Portal hat 325.000 Hotels und deren Übernachtungspreise weltweit verglichen. Das Ergebnis für Deutschland: In Baden-Baden zahlt man am meisten.

Die Hotelpreise in Düsseldorf sind in der ersten Hälfte dieses Jahres im bundesweiten Vergleich besonders stark gestiegen. Die Kosten für eine Übernachtung kletterten gegenüber dem Vorjahrespreisraum um 17 Prozent auf durchschnittlich 122 Euro. Das geht aus einer Auswertung des Onlineportals Hotels.com hervor. Sie basiert auf den im ersten Halbjahr 2014 gezahlten Zimmerpreisen in 325 000 Hotels weltweit. Die Preise in der Hauptstadt Berlin wuchsen nur um 2 Prozent auf 92 Euro. Am teuersten in Deutschland war Baden-Baden mit einem gezahlten Durchschnittspreis von 133 Euro.

Am meisten bezahlten Hotelgäste aus dem Nahen Osten, wenn sie nach Deutschland kamen. Ihr durchschnittlich gezahlter Zimmerpreis lag bei dem Onlineportal bei 150 Euro. Gleich dahinter folgten Besucher aus Südafrika mit 134 Euro und aus Indien mit 121 Euro. Bei den ausgewerteten Buchungen von ausländischen Hotelgästen war das Topziel in Deutschland Berlin, gefolgt von München und Hamburg. Die meistgebuchten Städteziele der Deutschen im Ausland waren New York, London und Paris.

Die zehn Top-Hotels in Deutschland

Die zehn Top-Hotels in Deutschland

dpa

Meistgelesene Artikel

Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Auf den Straßen dürfte es am Wochenende ruhig werden. Lediglich der Berufsverkehr könnte rund um die Ballungszentren längere Wartezeiten verursachen. …
Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Unterwegs auf dem Great Trail in Kanada

Kanada macht seinem Titel als Trendreiseziel alle Ehre. Das Land wird in diesem Jahr den Great Trail freigeben. Er ist 24 000 Kilometer lang und …
Unterwegs auf dem Great Trail in Kanada

Birmingham ist der pünktlichste Flughafen der Welt

Pünktlichkeit ist eine Zier. Doch zu oft müssen Reisende warten. Eine Studie zeigt nun, welche Flughäfen "on time" sind.
Birmingham ist der pünktlichste Flughafen der Welt

Kommentare