Frankreich: Deutsche Polizei hilft aus

+
Touristen können sich während des Sommers in französischen Urlaubsregionen bei Bedarf an deutsche Polizisten zu wenden.

Man spricht Deutsch: Touristen können sich während des Sommers in französischen Urlaubsregionen bei Bedarf an deutsche Polizisten zu wenden.

Damit man sie auch im Ausland erkennt, tragen die Beamten ihre eigenen Uniformen. “Die deutschen Kollegen sind wichtig, weil sie sich mit der Mentalität der eigenen Landsleute besser auskennen als die Franzosen“, sagte ein Sprecher der Polizei in Bordeaux am Donnerstag. Sie kümmern sich aber ebenso um rein französische Fälle.

dpa

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare