Gewinnen Sie Wohlfühltage im Schlosshotel

+
Gönnen Sie sich eine Auszeit im Ressort.

Dem Wellness-Katalog von Thomas Cook Reisen ist das nächste Ziel unseres großen Reisesommer-Gewinnspiels entnommen. Es geht in ein wahrlich herrschaftliches Hotel in der Mecklenburgischen Seenplatte.

„Gerne im Bademantel“: Der Dresscode in einem Wellness-Hotel ist denkbar einfach. Weil es hier ja nicht um den großen Auftritt geht, um sehen und gesehen werden, sondern einfach nur um eines: um das Wohlbefinden. Und trotzdem tut ein stilvolles Ambiente natürlich gut, dem Körper, der Seele, dem Auge. Und Stil, den hat dieses Luxushotel im Land Fleesensee inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte tatsächlich nicht zu knapp.

Graf Ludwig II. von Blücher hat es 1842 erbauen lassen. Nach fast vollständiger Zerstörung durch einen Brand im Jahr 1912 ließ es der neue Gutsbesitzer Raban von Thiele-Winkler zwischen 1914 und 1918 wieder aufbauen, noch größer, noch schöner, noch beeindruckender. Nach dramatischen Kriegsjahren, in denen das Schloss erst Schule war, dann Lazarett und später dann Erholungsheim, begann schließlich in den 1980er Jahren die Hotel-Ära.

Wohnen bei Luise, Charlotte oder Blücher

Luxuriös logieren: Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee.

Seit mittlerweile zehn Jahren gehört Schloss Fleesensee zur Gruppe der luxuriösen Radisson Blu Resorts. Vieles ist neu, sehr stylisch, vor allem im 650 Quadratmeter großen Golden-Spa-Bereich mit dem Innenpool, der Sonnenterrasse, den Saunen und Behandlungsräumen. Vieles aber erinnert auch an die Geschichte, die dieses herrschaftliche Anwesen erlebt hat: Die 178 Zimmer und Suiten im Haupthaus, die die Namen ihrer adeligen Bewohner tragen: Luise, Charlotte oder Blücher. der Wintergarten mit traumhaftem Blick auf den Schlosspark, das Restaurant Frederic in der ehemaligen Schlosskapelle oder die Vinothek Graf Ludwig.

Auch rund um das Schloss ist heute alles im grünen Bereich. Alle fünf Plätze des Golf & Country Clubs Fleesensee befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Die berühmten Golf­akademie verfügt über die größte kreisförmige Driving Range Europas und Europas modernstes Videoanalysezentrum.

Zusammen mit Thomas Cook Reisen schicken wir Sie mit Begleitung für drei Tage (zwei Übernachtungen) in das luxuriöse Wellness- und Golfresort, das Frühstücksbüffel, je eine Aromaöl-Entspannungsmassage und die Nutzung des Wellnessbereichs inklusive. Bei den Anwendungen im Spa und bei den Greenfees auf dem Golfplatz erhalten Sie 20 Prozent Ermäßigung.

So können Sie gewinnen

Wenn Sie diese Reise gewinnen wollen, rufen Sie bis einschließlich Dienstag, 20. April, an unter Tel. 01 37-808 40 05 71, sprechen dort das Stichwort „Fleesensee“, Ihren Namen sowie die Adresse und Telefonnummer aufs Band. Oder Sie schicken eine SMS mit „tz win Fleesensee“ an die 52020.*

*DPA, Infocom 0,50 Euro pro SMS oder Anruf a. d. deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise a. d. Mobilfunknetz

DIE REISE INFOS ZU FLEESENSEE

ANREISE Mit dem PKW über Nürnberg und Berlin auf der Autobahn A9 sind es rund 700 Kilometer zum Fleesensee. Seit Ende März fliegt die Lufthansa zweimal wöchentlich von München nach Rostock (ab 100 Euro für den Hin- und Rückflug). Von dort sind es 90 Kilometer nach Lebbin.

WOHNEN Das Radisson Blu Resort Schloss Fleesensee hat 178 Zimmer und Suiten, eine großzügige Wellness-Anlage und 17 Tennisplätze. Im Thomas-Cook-Katalog „Wellness“ wird ein Aufenthalt dort ab 60 Euro pro Person und Tag angeboten. Buchung im Reisebüro mit Thomas-Cook-Agentur, unter der Hotline 018 03/60 70 90 (0,09/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42/Min.) oder im Internet unter www.thomascook.de.

DER TIPP von Catrin Stoppa, Produktmanagerin Thomas Cook Reisen: Dieses Hotel ist ideal für eine Kombination aus Wellness- und Golfurlaub

WELCHER REISETYP Mecklenburg-Vorpommern hat viel Land (23 000 Quadratkilometer) und wenig Menschen (1,3 Millionen) und ist deshalb das ideale Reiseziel für alle, die im Urlaub durchatmen wollen. Mecklenburg-Vorpommern schafft Freiräume.

WEITERE INFOS über das Fremdenverkehrsamt Mecklenburg-Vorpommern, Tel. 0381/4030500, im Internet: www.auf-nach-mv.de.

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare