Kein Zimmer mit der Nummer 13?

Die größten Hotel-Mythen

Hamburg - In Hotels gibt es kein Zimmer mit der Nummer 13: Diese angebliche Grundregel ist nur einer von vielen hartnäckigen Mythen in der Hotellerie.

Besucher oder eigene Snacks auf dem Zimmer sind verboten, ein Hotel hat immer eine bestimmte Anzahl von Sternen und Zimmer mit der Nummer 13 gibt es in Hotels nicht. Rund um den Aufenthalt in Hotels halten sich hartnäckige Mythen. Aber was ist dran an den angeblichen Regeln und Verboten?

In diesem Video wird fünf Mythen im Hotelgewerbe auf den Grund gegangen:

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare