Höher, größer, schöner

Neues Riesenrad am Hafen von Hongkong

+
Neue Attraktion am Hafen: In Hongkong genießen Touristen jetzt aus einem 60 Meter hohen Riesenrad die Aussicht.

Nichts für Urlauber mit Höhenangst, aber toll für alle, die Hongkong mal von oben sehen wollen: das neue Riesenrad in der südchinesischen Metropole.

Hongkong hat eine neue Attraktion: Am Hafen steht jetzt ein 60 Meter hohes Riesenrad, das einen umfassenden Blick über den Victoria Harbour und auf die Skyline der Stadt bietet. Das teilt das Hong Kong Tourism Board mit.

Das Observation Wheel genannte Riesenrad verfügt über 42 Gondeln mit je acht Sitzplätzen und ist täglich zwischen 11.00 und 23.00 Uhr geöffnet. Touristen können die Aussicht für 15 bis 20 Minuten genießen - so lange dauert eine Fahrt.

tmn dpa

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare