Top Krankheiten im Urlaub

+
Makellose weiße Haut ist für Chinas Frauen ein Schönheitsideal. Chinesische Schwimmerinnen schützen ihre Haut vor der Sonne.

Souvenirs aus dem Urlaub können sehr schön sein. Doch es gibt Dinge auf die jeder Reisende verzichten kann: Urlaubskrankheiten, die jeder dritte Deutsche aus dem Ferien mitbringt. 

Sonnenbrand, Erkältung und Magen-Darm-Infekt: Das sind die häufigsten unschönen Urlaubssouvenirs, die rund jeden dritten Deutschen zur “schönsten Zeit des Jahres“ plagen. Das hat eine Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der Krankenkasse DAK in Hamburg ergeben.

35 Prozent eine Erkältung und 30 Prozent eine Magen-Darm-Erkrankung. Jeder Sechste (14 Prozent) hatte mit Allergien oder einem Sonnenstich zu kämpfen. Und 10 Prozent erlitten im Urlaub Knochenbrüche oder Verstauchungen. Befragt wurden im Mai 2010 bundesweit insgesamt 1000 Menschen ab 18 Jahren.

dpa

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare