Kulinarisches

Koch und Autor  Anthony Bourdain bereist die Welt.

New York - Anthony Bourdain ist Amerikaner französischer Herkunft, kocht (seit über 20 Jahren als Küchenchef in New York ), reist um die Welt und schreibt. Dabei entzaubert er den Koch-Mythos.  

Sein Buch „Kleine Schweinereien“ ist eine Sammlung kulinarischer Texte und abwechslungsreich wie ein Neun- Gänge-Menü. Mit vielen Tipps, mit Gedanken zur Esskultur, mit leichter Kost und schwer Verdaulichem, mal deftig, mal süß, mal sauer.

Skandalkoch Anthony Bourdain

Seine Berichte aus der amerikanischen und internationalen Kochszene beschreibt er indiskret die Hintergründe des täglichen Kochens für fremde Menschen. Seine Bücher sind jedoch eher Kriminalromane und Tatsachenberichte.

Anthony Bourdain: „Kleine Schweinereien“, 384 Seiten, Heyne Taschenbuch, 8,95 Eurio, ISBN 978-3-453-40487-8.

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare