Mietwagen sind teurer als im Vorjahr

+
Mietwagen sind in diesem Jahr teurer als 2009.

Köln - Ein Test ergab, dass Mietwagen in diesem Sommer bis zu 28 Prozent teurer sind als im vergangenen Jahr. Vor allem beliebte Reiseziele sind von der Erhöhung betroffen.

Vor allem in Spanien und Nordamerika sind die Autos teuer geworden. Das ergab ein Vergleich von 17 Millionen Mietwagen-Angeboten durch www.billiger-mietwagen.de. Die Mietwagen-Preise für einen Sommerurlaub auf Mallorca liegen zum Beispiel rund 28 % über dem Preisniveau von 2009. "Anfang letzten Jahres bezahlten Kunden für Mietwagen auf Mallorca noch unter 20 Euro am Tag" sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Online-Preisvergleiches. "Dadurch waren schon lange vor den Ferien fast alle Wagen ausgebucht."

Die schönsten Panoramastraßen für den Urlaub

Die schönsten Panoramastraßen für den Urlaub

Da die Mietwagen-Veranstalter aber bereits seit Beginn 2010 die Preise erhöht haben, prognostiziert Mahnke: "Kurzfristige Buchungen werden in diesem Jahr voraussichtlich nicht so extrem teuer sein wie 2009." Dennoch gilt nach wie vor: Wer früh bucht, zahlt weniger.

Mietwagen in Nordamerika sind auch teurer geworden

Immerhin 20 % teurer als im Vorjahr ist der Mietwagen-Urlaub in USA und Kanada, was auch auf den gesunkenen Euro-Kurs zurückzuführen ist. Konstant blieben die Preise für Mietautos bisher zum Beispiel in Berlin und auf Sardinien.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare