Salzburger Land: Neuer Tourenski-Lehrpfad

+
Neuer Tourenski-Lehrpfad im Salzburger Land

In Faistenau im Salzburger Land können Besucher auf einem neuen Lehrpfad das Tourenskigehen lernen. Er wird am 4. Dezember eröffnet und kann kostenlos genutzt werden.

Startpunkt ist, laut Salzburger Land Tourismus, der Parkplatz Keflau am Streitberg. Von dort steigen die Tourengeher in 2,5 bis 3 Stunden über 650 Höhenmeter auf die Loibersbacher Höhe. Unterwegs klären sieben Tafeln zu Themen wie Sicherheit, Technik oder Gelände auf.

Auf der Strecke liegt auch ein lawinengefährdeter Hang, an dem Tourengeher selbst entscheiden müssen, ob sie weitergehen. Wenig geübte Besucher können geführte Touren mit Sicherheitstraining buchen. Die Ausrüstung kann in Faistenau auch ausgeliehen werden.

www.fuschlseeregion.com

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare