Reichtagskuppel für einzelne Besucher offen

+
Reichstagskuppel ab Ostern für Einzelbesucher frei.

Es ist ein Muss für Berlin-Besucher, doch bis jetzt war die Reichtagskuppel gesperrt. Zu Ostern sollen nun die Sicherungsmaßnahmen am Reichstag gelockert werden.

Nach Lockerung der Sicherungsmaßnahmen am Reichstag wird die Kuppel von Gründonnerstag (21. April) an auch Einzelpersonen wieder offen stehen. Derzeit werden nur angemeldete Gruppen im Rahmen von Führungen des Bundestags-Besucherdienstes auch in die Kuppel geführt.

Wer einen Besuch plant, muss sich bis spätestens zwei Werktage vorher unter Angabe von Vorname, Name und Geburtsdatum anmelden.

Das ist möglich per Internet, Post (Deutscher Bundestag, Besucherdienst, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder Fax (030 -227.36436), nicht aber telefonisch.

Wie eine Sprecherin mitteilte, werde jede Anfrage auch beantwortet. Damit der Besucherandrang bewältigt wird, sollen bis dahin auch weitere Container mit Sicherheitsschleusen vor dem Reichstag aufgestellt werden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare