Blick ins Jahr 2019

Liegt Ihr Reisziel im Trend?

+
"Chinas Hawaii": Die Insel Hainan.

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen sind auch in den kommenden Jahren äußerst unterschiedlich. Zwar bleibt Deutschland weiter die Nummer eins, doch außergewöhnliche Ziele reizen uns.

Eine Studie, die das Reiseportal Expedia mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erstellt hat, zeigt die Reisetrends der Deutschen im Jahr 2019. Es fällt auf: Jeder sechste Deutsche und sogar noch mehr Frauen wollen bislang touristisch unerschlossene Ziele besuchen. Dazu zählen die Regionen der Arktis und unentdeckte Inseln im Pazifik.

Liegen Sie mit ihrem Wunsch im Trend? Die Antwort:

Trend: 2019 reisen wir in die Arktis

Ebenfalls im Kommen sind Ziele außerhalb der Erde. 6,6 Prozent der 1001 befragten Deutschen wollen ins All reisen oder auf den Mond. Auch hier sind die Damen etwas neugieriger als die Herren. 7,2 Prozent der Frauen und 5,9 Prozent der Männer würden die Erde zeitweise verlassen. Wenn das Abenteuer groß genug ist, scheint Geld also keine Rolle zu spielen.

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare