Schönste Wanderwege gewählt: Moselsteig und Wasserfallsteig

+
Die Leser der Zeitschrift "Wandermagazin" haben entschieden: Der Moselsteig - hier ein Teil der Etappe 12 - ist der schönste Weitwanderweg Deutschlands 2016. Foto: Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH/Dominik Ketz

Deutschlands Wanderer haben entschieden: Der Moselsteig ist zum beliebtesten Weitwanderweg gekürt worden. In der Kategorie der Tagestouren gewann der Wasserfallsteig, der um und über den Brühlbach führt.

Niederkassel (dpa/tmn) - Der Moselsteig und der Wasserfallsteig in Bad Urach (Baden-Württemberg) sind von den Lesern der Zeitschrift "Wandermagazin" zu Deutschlands schönsten Wanderwegen gewählt worden.

Der 365 Kilometer lange Moselsteig zwischen Koblenz am Deutschen Eck und Perl im Saarland wurde in der Kategorie Weitwanderweg von 41 Prozent der Leser zum Sieger gekürt. Der Werra-Burgen-Steig (Hessen) landete auf Platz zwei, der Rennsteig (Thüringen) auf Platz drei.

In der Kategorie Tagestouren entfielen mit 31 Prozent die meisten Stimmen auf den 10 Kilometer langen Wasserfallsteig. Dieser startet am Fuße der Burgruine von Bad Urach und führt um und über den Brühlbach, der 37 Meter in die Tiefe stürzt. Auf Rang zwei kam der Wanderweg Galgenvenn im Naturpark Schwalm-Nette, auf Rang drei die Traumschleife Rheingold in Boppard. Von Januar bis Ende Juni nahmen insgesamt 22 162 Leser an der Abstimmung des Fachmagazins teil.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare