Schönste Wanderwege gewählt: Moselsteig und Wasserfallsteig

+
Die Leser der Zeitschrift "Wandermagazin" haben entschieden: Der Moselsteig - hier ein Teil der Etappe 12 - ist der schönste Weitwanderweg Deutschlands 2016. Foto: Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH/Dominik Ketz

Deutschlands Wanderer haben entschieden: Der Moselsteig ist zum beliebtesten Weitwanderweg gekürt worden. In der Kategorie der Tagestouren gewann der Wasserfallsteig, der um und über den Brühlbach führt.

Niederkassel (dpa/tmn) - Der Moselsteig und der Wasserfallsteig in Bad Urach (Baden-Württemberg) sind von den Lesern der Zeitschrift "Wandermagazin" zu Deutschlands schönsten Wanderwegen gewählt worden.

Der 365 Kilometer lange Moselsteig zwischen Koblenz am Deutschen Eck und Perl im Saarland wurde in der Kategorie Weitwanderweg von 41 Prozent der Leser zum Sieger gekürt. Der Werra-Burgen-Steig (Hessen) landete auf Platz zwei, der Rennsteig (Thüringen) auf Platz drei.

In der Kategorie Tagestouren entfielen mit 31 Prozent die meisten Stimmen auf den 10 Kilometer langen Wasserfallsteig. Dieser startet am Fuße der Burgruine von Bad Urach und führt um und über den Brühlbach, der 37 Meter in die Tiefe stürzt. Auf Rang zwei kam der Wanderweg Galgenvenn im Naturpark Schwalm-Nette, auf Rang drei die Traumschleife Rheingold in Boppard. Von Januar bis Ende Juni nahmen insgesamt 22 162 Leser an der Abstimmung des Fachmagazins teil.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Luther und Weihnachtsparaden im Januar

Wem die Adventszeit zu kurz ist, der kann sie in Brasilien verlängern. Auch im Januar gibt es dort noch einige Weihnachtsevents. Der Berliner …
Luther und Weihnachtsparaden im Januar

Hier machen Sie günstig die Reise Ihres Lebens

Safari in Afrika, Wandern in den Dolomiten oder Tauchen an Australiens Küste – es gibt einige Reise-Erlebnisse, die sich lohnen, einmal im Leben …
Hier machen Sie günstig die Reise Ihres Lebens

Neues Kunstmuseum in Kapstadt öffnet im September 2017

Ein altes Getreidesilo an der Waterfront von Kapstadt verwandelt sich in ein Kulturzentrum. Darin sollen ab kommendem Herbst diverse Spielarten …
Neues Kunstmuseum in Kapstadt öffnet im September 2017

Kommentare