Tickets um Mitternacht kaufen 

Völlig schwerelos – dank Schweizer Schnäppchenportal

+
Wie wäre es mit einem Parabelflug?

Zürich - Das Schweizer Schnäppchen-Portal qoqa.ch vertickt 150 Tickets für Flüge in die Schwerelosigkeit. Wer eins haben möchte, muss um Mitternacht vor dem Rechner online sein.

Das Schweizer Schnäppchen-Portal qoqa.ch vertickt 150 Tickets für Flüge in die Schwerelosigkeit. Die Plätze an Bord einer speziell umgerüsteten Airbus-Maschine werden auf der Homepage jeweils um Mitternacht für 999 Schweizer Franken (825 Euro) angeboten. Bei den sogenannten Parabelflügen erleben die Teilnehmer demnach mehr als fünf Minuten Schwerelosigkeit. Die Plätze für die 90-minütigen Flüge sind - bis auf die goqa-Reserven - schon ausgebucht. Das Portal verkauft sie für ein Drittel des Normalpreises.

Das Online-Portal hatte früher bereits mit ähnlichen Aktionen Aufmerksamkeit erregt. Im vergangenen Winter verkaufte der Internet-Händler mehrere Porsche 911 zum halben Preis. In den Jahren zuvor wurden auf qoqa.ch Autos vom Typ Mini Cooper und Luxusuhren zu erheblich reduzierten Preisen verkauft. Die Jubiläums-Angebote gehen jeweils im Dezember anlässlich der Gründung des 2005 gestarteten Portals online.

AFP

Meistgelesene Artikel

Reiselust der Deutschen bleibt hoch

Spanien statt Türkei: Bilder von Anschlägen auf Reiseziele wie Istanbul wirken auch auf Touristenströme. Während das Land am Bosporus Einbußen …
Reiselust der Deutschen bleibt hoch

Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Auf den Straßen dürfte es am Wochenende ruhig werden. Lediglich der Berufsverkehr könnte rund um die Ballungszentren längere Wartezeiten verursachen. …
Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Erinnerung an Naturforscherin Merian

Vor 300 Jahren starb die berühmte Naturkundlerin und Künstlerin Maria Sibylla Merian. Ausstellungen in Wiesbaden, Frankfurt und Berlin erinnern an …
Erinnerung an Naturforscherin Merian

Kommentare