Lufthansa in Top Ten

Skytrax-Ranking 2016: Das ist die beliebteste Fluglinie der Welt

+

Jedes Jahr nimmt die Beratungsgesellschaft Skytrax sämtliche Airlines weltweit unter die Lupe. Der aktuelle Jahressieger belegte 2015 noch den fünften Platz.

Die Fluggesellschaft Emirates ist im Skytrax-Ranking auf den Spitzenplatz geklettert. Damit ist sie laut der Beratungsgesellschaft die beliebteste Fluglinie der Welt. Im letzten Jahr war Emirates noch auf dem fünften Platz.

Emirates verdrängte Qatar Airways vom ersten Platz auf den zweiten. Danach folgen Singapore Airlines, Cathay Pacific, ANA, Etihad Airways, Turkish Airlines und EVA Air auf dem dritten bis achten Platz.

Die deutsche Lufthansa landete auf Nummer zehn, immerhin zwei Platzierungen besser als 2015. Die Billiglinie Air Berlin erzielte im Vergleich nur Rang 74.

Grundlage von den Skytrax-Auswertungen sind jedes Jahr die Bewertungen von Millionen Fluggästen.

Skytrax-Ranking 2016: Die zehn besten Airlines

Platzierung

Fluggesellschaft

Platzierung 2015

1

Emirates

5

2

Qatar Airways

1

3

Singapore Airlines

2

4

Cathay Pacific

3

5

ANAs

7

6

Etihad Airways

6

7

Turkish Airlines

4

8

EVA Air

9

9

Qantas Airways

10

10

Lufthansa

12

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare