Lufthansa in Top Ten

Skytrax-Ranking 2016: Das ist die beliebteste Fluglinie der Welt

+

Jedes Jahr nimmt die Beratungsgesellschaft Skytrax sämtliche Airlines weltweit unter die Lupe. Der aktuelle Jahressieger belegte 2015 noch den fünften Platz.

Die Fluggesellschaft Emirates ist im Skytrax-Ranking auf den Spitzenplatz geklettert. Damit ist sie laut der Beratungsgesellschaft die beliebteste Fluglinie der Welt. Im letzten Jahr war Emirates noch auf dem fünften Platz.

Emirates verdrängte Qatar Airways vom ersten Platz auf den zweiten. Danach folgen Singapore Airlines, Cathay Pacific, ANA, Etihad Airways, Turkish Airlines und EVA Air auf dem dritten bis achten Platz.

Die deutsche Lufthansa landete auf Nummer zehn, immerhin zwei Platzierungen besser als 2015. Die Billiglinie Air Berlin erzielte im Vergleich nur Rang 74.

Grundlage von den Skytrax-Auswertungen sind jedes Jahr die Bewertungen von Millionen Fluggästen.

Skytrax-Ranking 2016: Die zehn besten Airlines

Platzierung

Fluggesellschaft

Platzierung 2015

1

Emirates

5

2

Qatar Airways

1

3

Singapore Airlines

2

4

Cathay Pacific

3

5

ANAs

7

6

Etihad Airways

6

7

Turkish Airlines

4

8

EVA Air

9

9

Qantas Airways

10

10

Lufthansa

12

Meistgelesene Artikel

Luther und Weihnachtsparaden im Januar

Wem die Adventszeit zu kurz ist, der kann sie in Brasilien verlängern. Auch im Januar gibt es dort noch einige Weihnachtsevents. Der Berliner …
Luther und Weihnachtsparaden im Januar

Neues Kunstmuseum in Kapstadt öffnet im September 2017

Ein altes Getreidesilo an der Waterfront von Kapstadt verwandelt sich in ein Kulturzentrum. Darin sollen ab kommendem Herbst diverse Spielarten …
Neues Kunstmuseum in Kapstadt öffnet im September 2017

Kreuzfahrt: Veranstalter haftet nicht für Behandlungsfehler

Der Reiseveranstalter ist nicht für das verantwortlich für das, was ein Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff macht. Dabei ist es egal ob es sich …
Kreuzfahrt: Veranstalter haftet nicht für Behandlungsfehler

Kommentare