Stadtplan zum Knuddeln

+
Knuddeln als Konzept: Der Stadtplan Crumble City kann nach Gebrauch geknüllt und in einen Sack verstaut werden. 

Es gibt Menschen, die können es sogar im Stehen und es gibt Menschen, die lernen es wohl nie: Die Origami-Faltung einer Straßenkarte. Doch für Falt-Banausen gibt's nun ein neues Stadtplan Konzept.

Italienische Designer haben endlich die Karte zum Knuddeln entworfen. Die "Crumble City Map" verabschiedet sich von der perfekten Faltung. Die Stadtpläne von Emanuele Pizzolorusso müssen geknuddelt, geküllt und in den Sack gestopft werden.

In zwei Sekunden lässt sich die 100 Prozent wasserfeste Karte entfalten und auch wieder zusammenküllen. Die Karte ist ultra leicht, wiegt nur 20 Gramm und passt in jede Hosentasche.

Crumbled City: Der Stadtplan zum Knüllen

Crumbled: Der Stadtplan zum Knüllen 

Der Stadtplan ist der perfekte Begleiter für das Sight-Seeing in New York, London, Rom, Paris oder Berlin. Auf der 87 Zentimeter mal 58 Zentimeter großen Karte sind neben Straßen auch alle Museen, Monumente, Gallerien, historische Plätze und Parks eingezeichnet.

Der Stadtplan für Berlin ist schon bei www.palomarweb.com ausverkauft (12 Euro).

ml  

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare