Einschränkungen für das deutsche Zugnetz

Streik in Belgien: Probleme beim Bahnverkehr möglich

+
Voraussichtlich bis zum 26.Juni 2016 müssen Passagiere des Zugverkehrs in Belgien mit Einschränkungen rechnen.

Für Bahnreisende scheinen die Urlaubspläne ausgebremst. Wiederholt soll es einen Bahnstreik in Belgien geben, kündigt die Deutsche Bahn Gesellschaft an.

Berlin - Reisende in Belgien müssen noch bis zum 26. Juni mit Einschränkungen des Bahnverkehrs rechnen. Denn in diesem Zeitraum hat das Personal der belgischen Eisenbahngesellschaft SNCB Streiks angekündigt, informiert die Deutsche Bahn.

Mit Verspätungen und Zugausfällen sei zu rechnen. Die ICE-Linie 79 zwischen Brüssel und Frankfurt sowie der Thalys zwischen Paris und Essen seien aber nicht von den Maßnahmen betroffen. Reisende überprüfen am besten kurzfristig, ob ihre Verbindung planmäßig fährt.

dpa/tmn

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare