Das sind die besten Taxifahrer der Welt

+
Die Londoner "Black Cabs" sind beliebt, aber teuer.

Berlin - Taxi, bitte! In einer fremden Stadt sind Reisende oft auf ein Taxis angewiesen. Nur wo fahren die besten Taxifahrer der Welt? Ein Reiseportal hat nachgefragt.

Die besten Taxifahrer der Welt kommen aus London. Vor allem die Umgebungs- und Stadtkenntnisse werden von den Fahrgästen gelobt. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Hotelbuchungsportals Hotels.com. Auf den weiteren Plätzen folgen New York und Tokio. Berlin liegt auf Platz 6. Laut den Ergebnissen müssen die Taxifahrer in der deutschen Hauptstadt noch an ihrer Freundlichkeit und Verfügbarkeit arbeiten. Frankfurt am Main kommt auf Platz 15.

Die schönsten Metropolen der Welt

Die schönsten Metropolen der Welt

Qualität hat jedoch auch ihren Preis: In der Bewertungskategorie Preisniveau kamen die Londoner Black Cabs auf den letzten Platz - sie sind am teuersten. Am billigsten ist das Taxifahren in Bangkok.

dpa

Mehr zum Thema:

Nissan baut Taxi für London

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Auf den Straßen dürfte es am Wochenende ruhig werden. Lediglich der Berufsverkehr könnte rund um die Ballungszentren längere Wartezeiten verursachen. …
Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Unterwegs auf dem Great Trail in Kanada

Kanada macht seinem Titel als Trendreiseziel alle Ehre. Das Land wird in diesem Jahr den Great Trail freigeben. Er ist 24 000 Kilometer lang und …
Unterwegs auf dem Great Trail in Kanada

Birmingham ist der pünktlichste Flughafen der Welt

Pünktlichkeit ist eine Zier. Doch zu oft müssen Reisende warten. Eine Studie zeigt nun, welche Flughäfen "on time" sind.
Birmingham ist der pünktlichste Flughafen der Welt

Kommentare