Best Airport 2013

Top 10: die beliebtesten Flughäfen der Welt

+
Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden.

Genf - Der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden. Auch München konnte seinen Platz unter den Top 10 verteidigen.

Zum vierten Mal ist der Flughafen Changi in Singapur von der Unternehmensberatung Skytrax zum besten der Welt gewählt worden. Gegenüber dem Vorjahr tauschte der Airport die Plätze mit dem Incheon International Airport in Südkorea. Auf Platz 3 kam Amsterdam Schiphol. Auch die großen deutschen Airports wurden gut bewertet. München kam auf Platz 6. Gleichzeitig wurde er als bester Flughafen in Zentraleuropa ausgezeichnet. Vor allem die Gastronomie wurde herausgehoben. Frankfurt am Main kam auf Platz 11.

Skytrax befragte für die Rangliste rund 12,1 Millionen Flugreisende. Berücksichtigt wurden 395 Flughäfen.

Top 10 World's Best Airport

2013   2012
1 Singapore Changi Airport 2
2 Incheon International Airport 1
3 Amsterdam Schiphol Airport 4
4 Hong Kong International Airport 4
5 Beijing Capital International Airport 5
6 Munich Airport 6
7 Zurich Airport 7
8 Vancouver International Airport 8
9 Tokyo International Airport (Haneda) 14
10 London Heathrow Airport 11

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

dpa

Meistgelesene Artikel

Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Auf der indonesischen Urlaubsinsel Bali sitzen wegen Flugausfällen hunderte Touristen fest. Es wurden am Donnerstag und Freitag sechs ihrer …
Hunderte Touristen sitzen auf Urlaubsinsel Bali fest

Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

Wer an Flugzeuge denkt, hat meist das Bild einer schneeweißen Maschine vor Augen. Dabei könnte der Flieger auch jede beliebige andere Farbe tragen - …
Warum sind Flugzeuge eigentlich weiß?

US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Angesichts der vorsichtigen Annäherung zwischen beiden Ländern besuchen immer mehr US-Touristen Kuba. Im vergangenen Jahr hätten 284 937 US-Bürger …
US-Tourismus in Kuba legt kräftig zu

Kommentare