Top: Berlin zu Silvester

+
Zum Jahreswechsel nach Berlin.

Champagner, Party und Feuerwerk -  Einen besonderen Flair hat für viele der Rutsch ins neue Jahr in einer Stadt. Manche Metropolen sind gerade zu Silvester außerordentlich  beliebt.

Berlin ist für die meisten Deutschen das attraktivste Ziel für die Silvesterparty. Das ergab eine Auswertung von Hotel-Suchanfragen an das Vergleichsportal Check24.

Von insgesamt mehr als 22 000 Anfragen für den Zeitraum 26. Dezember bis 9. Januar entfielen 1883 auf Hotels in Berlin. Ebenfalls sehr beliebt waren Hamburg mit 1199 Anfragen und Paris mit 788 Anfragen.

Berlin ganz bunt

Berlin ganz bunt

Neben den klassischen Reisemetropolen wie New York und Amsterdam sind zum Jahreswechsel dem Portal zufolge vor allem Städte in Deutschland gefragt: Unter anderem Frankfurt und München, aber auch Dresden, Düsseldorf und Westerland auf Sylt.

Die schönsten Metropolen der Welt

Die schönsten Metropolen der Welt

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Auf den Straßen dürfte es am Wochenende ruhig werden. Lediglich der Berufsverkehr könnte rund um die Ballungszentren längere Wartezeiten verursachen. …
Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Unterwegs auf dem Great Trail in Kanada

Kanada macht seinem Titel als Trendreiseziel alle Ehre. Das Land wird in diesem Jahr den Great Trail freigeben. Er ist 24 000 Kilometer lang und …
Unterwegs auf dem Great Trail in Kanada

Birmingham ist der pünktlichste Flughafen der Welt

Pünktlichkeit ist eine Zier. Doch zu oft müssen Reisende warten. Eine Studie zeigt nun, welche Flughäfen "on time" sind.
Birmingham ist der pünktlichste Flughafen der Welt

Kommentare