Umfrage: Urlaub in Deutschland ist beliebt

+
Eine Umfrage der BAT-Stiftung ergab, dass viele Deutsche gerne im eigenen Land ihren Urlaub verbringen. Foto: Stephanie Pilick

Grand Canaria, Malediven oder die Seychellen: sicherlich traumhafte Urlaubstregionen. Doch auch nahe Ziele sind bei Urlaubern beliebt. Laut einer Umfrage kommt Deutschland ziemlich gut weg.

Hamburg (dpa) - Im Urlaub ist es in Deutschland für viele immer noch am schönsten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Knapp jeder Fünfte (18 Prozent) gab an, in Deutschland seinen schönsten Urlaub verbracht zu haben.

Auf den Rängen zwei und drei folgten Spanien und Italien (jeweils 8 Prozent). Dass die Heimat auf Rang eins liegt, ist nicht ganz überraschend: Schließlich machen mit Abstand die meisten Deutschen Urlaub im eigenen Land. Im ersten Quartal 2016 sind mehr als 4000 Personen ab 14 Jahren befragt worden.

Meistgelesene Artikel

Reiselust der Deutschen bleibt hoch

Spanien statt Türkei: Bilder von Anschlägen auf Reiseziele wie Istanbul wirken auch auf Touristenströme. Während das Land am Bosporus Einbußen …
Reiselust der Deutschen bleibt hoch

Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Auf den Straßen dürfte es am Wochenende ruhig werden. Lediglich der Berufsverkehr könnte rund um die Ballungszentren längere Wartezeiten verursachen. …
Abseits der Wintersportstrecken nur geringes Staurisiko

Unterwegs auf dem Great Trail in Kanada

Kanada macht seinem Titel als Trendreiseziel alle Ehre. Das Land wird in diesem Jahr den Great Trail freigeben. Er ist 24 000 Kilometer lang und …
Unterwegs auf dem Great Trail in Kanada

Kommentare