Robert und Hanna Valentiner erfolgreich in Freiburg 

Tanzsport ist Leistungssport 

+
Robert und Hanna Valentiner

Puchheim – Robert und Hanna Valentiner erfolgreich in Freiburg:  Als aktives Breitensport-Paar des TSC Alemana Puchheim e.V. tanzten Robert und Hanna Valentiner am 18. November 2012 beim TTC Rot-Weiß Freiburg. Ihre altersmäßig recht gemischte Mannschaft war mit drei weiteren Paaren aus Lahr besetzt. 

 Von den insgesamt vier Mannschaften belegte die von Robert und Hanna, die alle fünf Standardtänze absolvierten, am Ende den 1. Platz. 

Die Routiniers aus Gröbenzell wurden aus dieser Mannschaft als bestes Paar gewertet und konnten ihr tanzsportliches Niveau in einer Endrunde der besten Sechs noch einmal beweisen.

Wie in der D-Klasse des Turniersports tanzten sie Langsamen Walzer, Quickstep und Tango und erreichten einen tollen 2. Platz hinter den Lokalmatadoren.  Ein erfolgreicher Auftritt der Puchheimer Breitensporttänzer in der Breisgau-Stadt.


Neben dem Breitensport bietet der Puchheimer Tanzsportclub viele Möglichkeiten. Ein   Einsteigerkurs, der auch weiterhin für Ein- und Wiedereinsteiger offensteht findet Sonntags von 17:00 - 18:00 Uhr statt (einfach hereinschauen und schnuppern). 

Und im Januar - pünktlich zur Saison bietet Markus Klaus einen fünfstündigen Workshop "Fit für Hochzeit und Ballsaison". 

Ab 13. Januar 2013, jeweils Sonntags von 16:00 - 17:00 Uhr.

Darüber hinaus freut sich der Verein auch über ambitionierte, sportbegeisterte junge Tänzer für den Leistungssport (ab Tanzschul-Goldkurs).


Meistgelesene Artikel

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Kommentare