Florian Schöberl aus Adelshofen und Falk Ullmann aus Freising auf dem Treppchen

Zum 5. Mal Bayerische Beach-Volleyballmeister

+

Adelshofen - Auch dieses Jahr konnte der 45-jährige Adelshofener Florian „Joschi“ Schöberl mit seinem vier Jahre jüngeren Freisinger Partner Falk Ullmann seinen Bayerischen Meistertitel bei den Beachvolleyball-Meisterschaften der Senioren Ü-35 erfolgreich verteidigen. Neun Teams ermittelten am vergangenen Samstag auf dem herrlich gelegenen Ingolstädter Beach-Gelände am Baggersee in Donaunähe den Bayerischen Meister.

 

Schöberl/Ullmann ließen sowohl in der Vor- als auch in der Zwischenrunde ihren Gegnern keine Chance, und gewannen jeweils deutlich mit 2:0 Sätzen. Im Endspiel bei brütender Hitze konnte die Münchner Paarung Jacobi/Meyer nicht mithalten und verlor ebenfalls in zwei Sätzen. Damit haben „Joschi“ Schöberl und Falk Ullmann seit 2012 zum 5. Mal in Folge die Bayerische Seniorenmeisterschaft der „Beacher“ gewonnen. Das nächste große Ziel sind einmal mehr die Deutschen Meisterschaften, die heuer am 3./4. September wieder in Berlin ausgetragen werden. Vielleicht klappt es ja nach bisher zwei 2., sowie je einem 3. bzw. 4. Platz mit dem Titel?

Peter Schöberl

Meistgelesene Artikel

Sporteln weitab vom Trubel

Olching – „Raus in den Schnee und rein ins Vergnügen!“ - Schneespaß für die ganze Familie, den bietet der Wintersportverein (WSV) Olching e. V. in …
Sporteln weitab vom Trubel

Teuer bezahlter Heimsieg

Gröbenzell – Trotz zwischenzeitlicher 7-Tore-Führung hatten die Gäste den HCD Gröbenzell zum Schluss am Rande einer Niederlage.
Teuer bezahlter Heimsieg

Talente aus Bayern gesucht

Gröbenzell – „Was vor 20 Jahren ganz beschaulich mit sechs Baseball-Teams begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten …
Talente aus Bayern gesucht

Kommentare