Florian Schöberl aus Adelshofen und Falk Ullmann aus Freising auf dem Treppchen

Zum 5. Mal Bayerische Beach-Volleyballmeister

+

Adelshofen - Auch dieses Jahr konnte der 45-jährige Adelshofener Florian „Joschi“ Schöberl mit seinem vier Jahre jüngeren Freisinger Partner Falk Ullmann seinen Bayerischen Meistertitel bei den Beachvolleyball-Meisterschaften der Senioren Ü-35 erfolgreich verteidigen. Neun Teams ermittelten am vergangenen Samstag auf dem herrlich gelegenen Ingolstädter Beach-Gelände am Baggersee in Donaunähe den Bayerischen Meister.

 

Schöberl/Ullmann ließen sowohl in der Vor- als auch in der Zwischenrunde ihren Gegnern keine Chance, und gewannen jeweils deutlich mit 2:0 Sätzen. Im Endspiel bei brütender Hitze konnte die Münchner Paarung Jacobi/Meyer nicht mithalten und verlor ebenfalls in zwei Sätzen. Damit haben „Joschi“ Schöberl und Falk Ullmann seit 2012 zum 5. Mal in Folge die Bayerische Seniorenmeisterschaft der „Beacher“ gewonnen. Das nächste große Ziel sind einmal mehr die Deutschen Meisterschaften, die heuer am 3./4. September wieder in Berlin ausgetragen werden. Vielleicht klappt es ja nach bisher zwei 2., sowie je einem 3. bzw. 4. Platz mit dem Titel?

Peter Schöberl

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare