Billard Verein Olching spielt ab sofort in der Bezirksliga

Billard Sport Verein Olching steigt in die Bezirksliga auf

+
v.l. Maik Altmann, Andreas Weiß, Michael Schmah, Manfred Knoblich jr.

Olching - Der Billardsport Verein Olching e.V., ansässig im Olchinger Billard-Stadl, konnte heuer einen ganz besonderen Erfolg für sich verbuchen. Der Verein spielt mit drei Mannschaften in der Kreisliga Oberbayern Pool Billard.

 In der Kreisligastaffel Oberbayern West konnten die Olchinger während der Saison seit September 2015, alle sechs gegnerischen Mannschaften dominieren und haben keinen einzigen Spieltag verloren. Nachdem am 14.05.2016 der amtierende Zweitplatzierte PBC Lerchenau in einem Heimspiel der Olchinger deutlich geschlagen werden konnte, setzte sich das Olchinger Team3 um den Kapitän Manfred Knoblich nun auch am 21.05.2016, bei einem Auswärtsspiel in Dachau, mit 6:4 gegen die starke Fünfte Mannschaft des BSV Dachau durch. Noch zwei Spieltage vor dem Saisonende Anfang Juni 2016 konnte sich der BSV Olching damit den Aufstieg in die Bezirksliga sichern. Das ist für den 21 Jahre bestehenden Verein ein seltener und ganz besonderer Erfolg. Vor allem wenn man dabei noch berücksichtigt, dass das Leistungsniveau im Billardsport in den letzten 20 Jahren erheblich gestiegen ist.

Maik Altmann

Meistgelesene Artikel

"Goldene Raute" für Verein

Egenhofen – Zu den Besten der Besten gehört der SC Oberweikertshofen mit seinem Engagement in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und …
"Goldene Raute" für Verein

Starke Abwehr führt zum Sieg

Gröbenzell – Mit 28:23 Toren haben die Handballerinnen vom HCD das Spitzenspiel gegen den SV Allensbach gewonnen. Eine starke Abwehr ebnet den Weg …
Starke Abwehr führt zum Sieg

Talente aus Bayern gesucht

Gröbenzell – „Was vor 20 Jahren ganz beschaulich mit sechs Baseball-Teams begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten …
Talente aus Bayern gesucht

Kommentare