Bei der Oberbayerischen  Meisterschaft in Freising 

Bogenschützen FFB wieder auf dem Treppchen 

+
Das Bild zeigt von links: Felix Kammler, Roland Graf, Vanessa Bui und Sebastian Kuntzsch.

Fürstenfeldbruck –  Auch in der neuen Hallensaison lässt sich der Bogensport Fürstenfeldbruck vor kurzem bei der Oberbayerischen Meisterschaft Halle 2014 in Freising wieder auf dem Treppchen blicken. Vier Vertreter aus Fürstenfeldbruck kämpften mit Trainer Roland Graf gegen die anderen Schützen, die aus ganz Oberbayern angereist waren, um den Titel.

Am Samstag Vormittag waren zunächst die Jugendlichen Maximilian Kuntzsch und Felix Kammler mit dem Recurvebogen an der Reihe. Im starken Wettkampffeld von 29 Teilnehmern, die sich zuvor qualifiziert hatten, behauptete sich Maximilian mit 468 Ringen und dem 14.Platz im Mittelfeld. Er hatte sein Leistungsnivau die letzte Zeit besonders gesteigert und kann mit seinen diesjährigen Hallenergebnissen zufrieden sein.

 Auch Felix' Ringzahl kann sich sehen lassen: Mit einem persönlichen Rekord von 504 Ringen knackte er erstmals die 500er-Hürde und verdiente sich damit Platz acht. Am Nachmittag legten die Compoundschützen Sebastian Kuntzsch und Vanessa Bui noch eins drauf und ließen sich auch auf dem Podest blicken: Nachdem sich Sebastian in der zweiten Hälfte noch gesteigert hatte, konnte er sich mit 551 Ringen und großem Abstand nach hinten die Silbernadel in der Jugendklasse sichern. 

Zu seinem stärksten Konkurrenten Robert Parstorfer trennten ihn nur 3 Ringe. Auch Vanessa ließ fast alle Konkurrentinnen weit hinter sich. Einem eingestellten deutschen und Europarekord von Kristina Berger, amtierende Weltmeisterin im Freien, konnte sie jedoch nichts entgegensetzen und erreichte Silber.

Mit zwei Mal Silber, einem achten und 14. Platz kann sich der Bogensport Fürstenfeldbruck in die Weihnachtsfeiertage verabschieden und wartet gespannt auf die Limitzahlen zur nächsten Meisterschaftsstufe: die Bayerische Meisterschaft, die im Februar 2014 in Garching Hochbrück ausgetragen wird.

Roland Graf 

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare