Piccollo-Chef Manfred Kaltenhäuser und Coach Zvonko Josipovic reisten mit zwei Nachwuchssportlern nach Marktredwitz und Eichstätt

Starker Nachwuchs beim BC Piccolo 

+
Debütantin Esther Wucher überließ der Deutschen Meisterin Diana Loichinger (BC Boxfit Regensburg) nur einen hauchdünnen Punktsieg.

Fürstenfeldbruck – Mitten in die Urlaubszeit hatte der Bayerische Amateur-Boxverband seine diesjährigen Meisterschaften der Männer und Frauen platziert. Deshalb war es dem Brucker Fatih Dübüs nicht möglich, seinen Leichtgewichtstitel zu verteidigen. Piccolo-Chef Manfred Kaltenhäuser und Coach Zvonko Josipovic reisten mit zwei Nachwuchssportlern nach Marktredwitz und Eichstätt, die sich im Feld der Spitzenboxer hervorragend schlugen.

Karwan Afrasiab vom BC Piccolo leistete gegen den späteren Bayernmeister Marten Arsumanjan (Boxring Stein) harten Widerstand

 Der 20-jährige Mittelgewichtler Karwan Afrasiab (bisher 7 Kämpfe, 7 Siege) lieferte im Halbfinale gegen Frankenmeister Marten Arsumanjan (Boxring Stein) einen Fight auf Biegen und Brechen. Die Vorteile wechselten ständig. Die Jury entschied sich für Arsumanjan, der in seinem 78. Kampf den 50.Sieg feiern konnte. Der Nordbayer gewann danach im Finale gegen den Münchner Emre Cukur klar nach Punkten.

Fast hätte auch die Brucker Debütantin Esther Wucher (24) für eine Sensation gesorgt. Ihr Finalkampf gegen die Deutsche Meisterin 2014, Diana Loichinger (BC Boxfit Regensburg) fand ebenfalls auf Augenhöhe statt. Die Insider am Ring trauten ihren Augen nicht, als Wucher viele Angriffsversuche ihrer Gegnerin stoppen konnte und sich auch im offenen Schlagabtausch nichts gefallen ließ. Loichinger setzte sich nach vier Runden nur knapp nach Punkten durch.

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare