Mit rund 310 Teilnehmern fand der 3. Marathon in der Rothschwaige statt 

3. Volks- und  Firmenlauf 

+
Die Teilnehmer des 3. Volks- und Firmenlaufs

Fürstenfeldbruck - Am 19.04.2015 fand der von den Leichtathleten/dem Lauftreff des TuS FFB zum 3. Mal organisierte Volks- und Firmenlauf in der Rothschwaige statt. Aufgrund des heftigen Orkans Ende März konnten die Veranstalter nicht die vorgesehenen Routen nutzen und mußten auf die, von den bayerischen Staatsforsten, freigeschnittenen Ersatzstrecken ausweichen.

40 Kinder waren am Lauf beteiligt

Nachdem um 10.00 Uhr 40 Kinder im Kinderlauf die 800m bewältigt hatten (schnellste Zeit M 3:10 und W 03:21) warteten 270 Starter der Hauptläufe über 6/10/16 km und Halbmarathon auf den Start um 11 Uhr. Mit einer kleinen Verzögerung konnten alle Teilnehmer bei sonnigem Wetter aber kaltem Ostwind auf die Strecke gehen.

Den 6km Lauf beendete Florian Popella in 21:33 min und Margit Jacobi in 29:30 min. Im 10 km Lauf wurden von Alessandro Besciano 27:43 min und von Nada Balcarcyk 38:33 min erreicht. Tolle Leistungen waren sowohl im 16 km Lauf von Dominic Malane mit 1:03:08 h und Isabel Sedlak mit 1:10:01 h sowie beim Halbmarathon von Gerald Corne mit 1:26:32 h und Elke Ross mit 1:43:33 h zu verzeichnen.

Die Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden von Organisation und Durchführung der Veranstaltung, weshalb die Organisatoren wieder auf eine rege Teilnahme am 4. Lauf am 17.4.2016 hoffen. Bilder und weitere Infos unter www.tusffb-la.de.

Werner Ginzky

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare