Golfrange München-Germering veranstaltete "Platzreife Masters" Turnier mit 72 Teilnehmern. 

"Platzreife-Masters 2015"

+
Gruppenfoto der Teilnehmer mit der 10-jährigen Bruttosiegerin der Damen Madeleine Orlowski.

Germering - Beim "Platzreife Masters" Turnier des Golfrange München-Germering am Samstag, den 10. Oktober 2015 nahmen 72 Teilnehmer teil. Die 10-jährige Madeleine Orlowski wurde bei den 39 teilnehmenden Damen Bruttosieger. 

Die Anlagenleitung der Golfrange München-Germering läßt sich immer wieder neue Turnierformen einfallen, so vorgestern das Platzreife-Masters, d.h. alle Golfer, die 2014 und 2015 (bis September) ihre Platzreife auf unserer Anlage gemacht haben, wurden eingeladen, dieses Turnier mitzuspielen. Man kann es kaum glauben, aber in den beiden Jahren haben etwa 600 Neugolfer ihre Platzreife bei uns bestanden, was die Kapazität unserer drei Golftrainer an die Kapazitätsgrenze führte, denn die "Altmitglieder" wollen ja auch noch Trainerstunden haben. Von dieser Zahl sind etwa 200 als Mitglieder bei uns geblieben, die anderen haben sich anderern Vereinen angeschlossen. Die überwiegende Zahl wohl mit den sog. "Fernmitgliedschaften" , d.h. man wird Mitglied in einem Verein, der vielleicht hunderte Kilometer vom eigenen Heimatort entfernt ist und den man selten bis nie selber spielt.

Beim Turnier waren es dann 72 Teilnehmer, fast wieder die Maximalzahl auf 9 Löchern, was Startzeiten von knapp 3 Stunden bedeutete und weshalb die letzten Teilnehmer erst am späteren Nachmittag zum Siegerfoto wieder zurück kamen. Hier ist eine kleine Sensation zu vermelden, auf dem Foto vorne ist die 10-jährige Madeleine Orlowski zu sehen, die bei den 39 teilnehmenden Damen Bruttosieger wurde. Madeleine hat erst voriges Jahr bei uns ihre Platzreife gemacht und in mehreren Turnieren bereits gezeigt, was für ein Talent da heranwächst.

Gunnar Eckardt 

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare