Gröbenzeller Handballerinnen besiegen Bietigheim mit 32:24

Gelungener Auftakt

+
Ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe lieferten sich die Damen des HDC mit den Bietigheimerinnen.

Gröbenzell –So hatten die Zuschauer in der Wildmooshalle sich das vorgestellt. Vor gut besuchter Kulisse ließen sich die Damen des HCD Gröbenzell gegen die SG BBM Bietigheim II nicht zweimal bitten, sondern starteten engagiert und erfolgreich in die neue Saison.

Ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe lieferten sich die Damen des HDC mit den Bietigheimerinnen.

Saison. Mit 32:24 steht ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg zu Buche. Allerdings war der Beginn alles andere als einfach. Rund 20 Minuten lieferten sich beide Teams ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe, ehe der HCD von 9:9 auf 18:11 zur Halbzeit davonziehen konnte. Grundlage dafür war die neu einstudierte, gut funktionierende 5-1 Deckung, die nicht nur kaum mehr Gegentore zuließ, sondern nach Ballgewinnen durch schnelle Tempogegenstöße auch offensiv zum Erfolg führte. Coach Hendrik Pleines konnte durchaus zufrieden sein, wer ihn allerdings kennt, weiß, dass er gerade in vermeintlich klaren Spielen weiterhin Zielstrebigkeit von seinen Spielerinnen einfordert. Diese setzten das auch nach der Halbzeit weiterhin um und konnten den Vorsprung durch eine konzentrierte Leistung phasenweise sogar auf über zehn Tore ausbauen. Pleines nutzte die Gunst der Stunde und gab fortan insbesondere den Nachwuchsspielerinnen Einsatzzeiten. Ein paar gute Chancen, die gegen Ende liegengelassen wurden, fallen nicht mehr ins Gewicht. Der Sieg war ein sehr guter und beachtenswerter Start in die neue Saison, Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht. Schon am nächsten Samstag, den 24. September ist um 17:30 Uhr der SC Korb in der Wildmooshalle zu Gast.

Meistgelesene Artikel

Sporteln weitab vom Trubel

Olching – „Raus in den Schnee und rein ins Vergnügen!“ - Schneespaß für die ganze Familie, den bietet der Wintersportverein (WSV) Olching e. V. in …
Sporteln weitab vom Trubel

Talente aus Bayern gesucht

Gröbenzell – „Was vor 20 Jahren ganz beschaulich mit sechs Baseball-Teams begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten …
Talente aus Bayern gesucht

Teuer bezahlter Heimsieg

Gröbenzell – Trotz zwischenzeitlicher 7-Tore-Führung hatten die Gäste den HCD Gröbenzell zum Schluss am Rande einer Niederlage.
Teuer bezahlter Heimsieg

Kommentare