Bei der Bayerischen Meisterschaft im Turnierhundsport  in Weiden/Oberpfalz gingen 2 Athleten aus dem Landkreis FFB  an den Start

Erfolgreiche Hundesportler aus der Region

+
Hürdenlauf von Klaus Heimgärtner aus Germering mit Schäfermix-Hündin Sheila.

Fürstenfeldbruck -  Bei der Bayerischen Meisterschaft im Turnierhundsport am letzten Wochenende in Weiden/Oberpfalz gingen 2 Athleten aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck an den Start. 180 Hundesportler maßen sich an 2 Tagen in den Disziplinen Geländelauf 2 und 5 km, Vierkampf und CSC (Combination Speed Cup.) 

Slalom mit Airdale Terrier Varo - Immo Looschen.

Mit seiner Schäfermix-Hündin Sheila gelang dabei dem Germeringer Klaus Heimgärtner gleich bei seiner ersten Meisterschaftsteilnahme der Sieg im Vierkampf (1 Gehorsamsübung, 3 Laufdisziplinen) der Altersklasse 35 mit 274 Punkten. Zusammen mit 2 schnellen Hundeführern aus Franken konnte er im CSC-Staffellauf einen weiteren Titel erringen. Die Mannschaft „Sixpack“ lief die mit Abstand schnellsten Zeiten und konnte sich trotz einiger Strafsekunden gegen 30 weitere Teams durchsetzen.

Bereits seinen fünften Bayerischen Meistertitel konnte Immo Looschen mit Airedale Terrier Varo erringen. Wie schon in den Vorjahren gab die vorzügliche Gehorsamsübung den Ausschlag. Mit der Maximalpunktzahl in dieser Teilübung und fehlerfreien und schnellen Läufen ging der Titel im Vierkampf der Altersklasse 50 mit gesamt 279 Punkten an den Grafrather. Dies war gleichzeitig der 50. Bayerische Meistertitel für den Polizei- und Schutzhundeverein Fürstenfeldbruck, der seit Jahren zu den erfolgreichsten Vereinen in dieser Hundesportart zählt.

Damit sind beide Hundesportler für die Deutsche Meisterschaft in Eggersdorf (Brandenburg), die im September stattfinden wird, qualifiziert.

Die Bayerische Meisterschaft 2017 wird erstmals in Fürstenfeldbruck stattfinden.

Immo Looschen

Meistgelesene Artikel

Talente aus Bayern gesucht

Gröbenzell – „Was vor 20 Jahren ganz beschaulich mit sechs Baseball-Teams begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten …
Talente aus Bayern gesucht

Kommentare