Intensives Training zahlte sich aus 

Bronze für den Mannschafts-Jüngsten Bogensport FFB

+
 Das Bild zeigt Sebastian Kuntzsch im Training.

Fürstenfeldbruck – Der Bogensport FFB war bei der Oberbayerischen Meisterschaft Halle 2013 mit vier Teilnehmern vertreten. 

 Am Vormittag trat  Felix Kammler in dieser Saison zum ersten Mal in der Jugendklasse Recurve an. Hier traf er auf besonders starke Konkurrenz. Im ersten Durchgang blieb er unter seinem Trainingsniveau und lag auf Platz 15. Dann konnte er seine Leistung aber steigern, konnte sich bis zum Ende noch zwei Plätze auf Rang 13 hochkämpfen.

Am Nachmittag waren die Compoundschützen an der Reihe. Der Jüngste der Fürstenfeldbrucker Bogenschützen Sebastian Kuntzsch stieg vor erst zwei Monaten auf den Compoundbogen um und trainiert seitdem sehr intensiv. Sein Training hat sich bezahlt gemacht und er erarbeitete sich mit 546 Ringen mit einem sicherem Abstand nach hinten die Bronzemedaille in der Schülerklasse. Vanessa Bui startete in der Damenklasse. Leider konnte sie ihre gewohnte Leistung nicht abrufen, aber es reichte nach einer spannenden Aufholjagd für den Oberbayerischen Meistertitel. Auch Roland Graf stellte sein Durchhaltevermögen unter Beweis: Obwohl er zunächst hinten lag, schoss er auf hohem Niveau konstant weiter, während seine Konkurrenten schwächelten. So zog er an allen vorbei und wurde in der Seniorenklasse mit 562 Ringen ebenfalls Bezirksmeister.

Nun genießen die Athleten zunächst ihren Erfolg und warten gespannt auf die Limitzahlen für die Bayerische Meisterschaft im Februar, die sie größtenteils mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen werden.

Vanessa Bui

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare