Motorsportclub Olching zeigte das ganze Jahr über schon hervorragende Leistungen

Kartslalom-Meisterschaft

+

Olching - Mit David Karl stellt die Kartgruppe des Motorsportclub Olching den Südbayerischen Meister. Die MSCO Kartgruppe zeigte das ganze Jahr über schon hervorragende Leistungen, so dass sich das Team dieses Jahr mit sagenhaften sechs Fahrern zur Südbayerischen Kartslalom-Meisterschaft am 23. / 24. Juli 2016 in Oberstaufen qualifizierten hatte (David Karl, Lorelai Bartsch, Emre Bacak, Leonie Blum, Benno Seidl sowie Michael Wolff). Bei wechselhaften Wetter konnten die Fahrer ihr Können unter Beweis stellen und zeigten, dass sie bei jeder Witterung das Kart um die Pylonen steuern können.  

In Klasse 1 startete David Karl für den MSCO. Er zeigte das gesamte Wochenende Spitzenleistungen und fuhr der Konkurrenz mit großem Abstand davon. Er durfte sich schließlich darüber freuen, zum südbayerischen Kartslalom-Meister gekürt zu werden und sich für die Deutsche Meisterschaft im Oktober in Hannover qualifiziert zu haben. Die Kartgruppe ist auf seinen Meister sehr stolz und wünscht ihm viel Glück und Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft.

Alle weiteren Fahren haben auch ihr Bestes gegeben und können zufrieden mit ihren Leistungen und Platzierungen sein. In Klasse 2 fuhr Lorelai Bartsch mit zwei Fahrfehlern auf den 24. Platz. In Klasse 3 gingen gleich drei Fahrer für den MSCO an den Start. Alle drei Fahrer zeigten gute Läufe. Leider unterliefen aber allen Fahrern Fehler, sodass sie sich trotz allem über die Plätze 20. (Emre Bacak) 25. (Leonie Blum) und 27. (Benno Seidl) freuen konnten. In Klasse 4 startete Michael Wolff und zeigte bei wechselhaftem Wetter eine tolle Leistung. Bei vier fehlerfreien Läufen errang Michael einen hervorragenden 19. Platz. Sowohl für alle Fahrer als auch für die Elternschaft war der Endlauf zur Südbayerischen Meisterschaft auch die Gelegenheit, die Elite im Kartslalom in Südbayern zu beobachten. Dabei konnten unterschiedliche Fahrstile und Manöver analysiert werden. Alle haben am Fuße der Alpen viele Eindrücke und Erfahrungen mitgenommen.

Meistgelesene Artikel

"Goldene Raute" für Verein

Egenhofen – Zu den Besten der Besten gehört der SC Oberweikertshofen mit seinem Engagement in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und …
"Goldene Raute" für Verein

Starke Abwehr führt zum Sieg

Gröbenzell – Mit 28:23 Toren haben die Handballerinnen vom HCD das Spitzenspiel gegen den SV Allensbach gewonnen. Eine starke Abwehr ebnet den Weg …
Starke Abwehr führt zum Sieg

Talente aus Bayern gesucht

Gröbenzell – „Was vor 20 Jahren ganz beschaulich mit sechs Baseball-Teams begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten …
Talente aus Bayern gesucht

Kommentare