TC Puchheim - Damen 40 starten mit 2 Siegen in die Regionalliga-Saison 

Puchheims Tennis-Cracks weiter in der Erfolgsspur

+
Im Mannschaftsfoto der Damen 40 sind vlnr: Susanne Theiner, Birgit Abtmayr, Maren Kalkowsky, Kari Vold-Slavik, Marina Münst, Elke Happach und Christiane Eschbaumer. Nicht im Bild: Birgit Benteler, Inga Schnaidt und Petra Sutka.

Puchheim -  Den Puchheimer Tennis-Mannschaften gelang ein erfolgreicher Saison-Auftakt in der diesjährigen Punktspiel-Saison. Von den 27 Spielen der ersten beiden Spieltage konnten 17 Mal die Puchheimer als Sieger vom Platz gehen. Die wohl wertvollsten Siege errang unsere Regionalliga-Mannschaft Damen 40 mit einem 6:3 über den TC Bad Füssing und einem 7:2-Erfolg in Riessersee/Garmisch. 

Im 2. Jahr Zugehörigkeit in der Regionalliga – höchste Liga dieser Altersklasse – konnte sich das Puchheimer-Team deutlich verstärken. Erstmals spielberechtigt für die Damen 40 ist Marina Münst, ehemalige weißrussische Meisterin. Marina zeigte auf Position 1 eine überzeugende Leistung und siegte in den Spitzeneinzeln und den Doppeln jeweils klar in 2 Sätzen. Mit Susanne Theiner konnten sich die Puchheimer weiter verstärken. Mit 3 Siegen feierte sie einen erfolgreichen Einstand in der Puchheimer Regionalliga-Mannschaft. Zusammen mit den bisherigen erfolgreichen Stammspielerinnen und mit der bisher gezeigten Leistung werden die Puchheimer in der neuen Saison ernsthaft um die ersten beiden Plätze mitspielen. Erfreulich auch die Situation bei den Herren. Herren I und Herren 40 starteten in der Bezirksklasse 2 jeweils mit 2 Auftaktsiegen, mit je einem Sieg sind die Herren 30, Herren 40/II, Herren 60 und Herren 70 Doppelrunde noch ungeschlagen.  

Bernd Kaiser  

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare