Gebürtiger Schotte spielt seit Januar 2015 beim Gröbenzeller Rugby-Verein und gilt als echter Senkrechtstarter

Gröbenzeller Rugby-Spieler Lewis Craig unter Bayerns Besten

+
Der gebürtige Schotte Lewis Craig ist ein Ausnahmetalent im Rugby und hart im Nehmen

Gröbenzell – Lewis Craig gehört jetzt zu den 15 besten Nachwuchsspielern in Bayern. Sein Spielgerät ist das Rugby-Ei. „Das ist eine kleine Sensation für den 1. SC Gröbenzell. Wir sind mächtig stolz, dass sich unser Mitglied zu den talentiertesten U16-Spielern Bayerns zählen darf“, freut sich Trainer Rene Lüdecke.

 Der gebürtige Schotte spielt erst seit Januar 2015 beim Gröbenzeller Rugby-Verein und ist damit ein echter Senkrechtstarter. Er wurde bei einem Sichtungslehrgang in Regensburg unter den rund 40 teilnehmenden Jungen von Landesjugendtrainer Andreas Eckert für das Bayernteam ausgewählt. „Ich bin so glücklich, dass ich dabei sein darf“, freut sich Lewis. „Und es ist großartig, dass ich bald zu den großen Turnieren nach Heidelberg und Berlin fahren kann.“ Im Juni und Juli geht es für den 15-Jährigen nämlich mit der bayerischen Auswahlmannschaft zunächst zu einem internationalen 7’s Turnier in die Rugby-Hochburg Heidelberg und dann zu den Landesverbands-Meisterschaften nach Berlin und Regensburg. Sogar zum Sichtungslehrgang des deutschen Rugbyverbands ist er eingeladen. So viel Talent wird belohnt. Die Nominierung motiviert auch alle anderen Nachwuchsspieler. Vor allem die Teamkollegen sehen, was mit regem Training möglich ist. Jede Woche kommt Lewis zusammen mit seinen zwei jüngeren Brüdern aus Germering zum Training nach Gröbenzell. Die Übungen machen ihm und seinen Mitspielern sichtlich Spaß, auch wenn es manchmal etwas strenger zugeht und deutliche Anweisungen ertönen. Coach Lüdecke ist sich sicher: „Das ist ein wesentliches Element, um die Jungs zu Höchstleistungen zu bringen.“

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare