Kinder heben mit dem Ferienprogramm der Stadt FFB ab – Angebot der  Bundeswehr Sportfliegergemeinschaft auf dem Fliegerhorst 

Segelfliegen für Schüler

Die Plätze im Ferienprogramm der Stadt für Segelfliegen waren sehr schnell ausgebucht. Nächstes Jahr wird das Angebot wiederholt.

Fürstenfeldbruck - Kinder heben mit dem Ferienprogramm ab! Am letzten Samstag hatten 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren die Möglichkeit, die grenzenlose Freiheit über Fürstenfeldbruck zu erkunden. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Fürstenfeldbruck durften sie in die faszinierende Welt der Fliegerei schnuppern und sogar selbst eine Runde im Segelflugzeug mitfliegen.

Kinder heben mit dem Ferienprogramm ab! Am letzten Samstag hatten 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren die Möglichkeit, die grenzenlose Freiheit über Fürstenfeldbruck zu erkunden. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Fürstenfeldbruck durften sie in die faszinierende Welt der Fliegerei schnuppern und sogar selbst eine Runde im Segelflugzeug mitfliegen. 

In vier Gruppen über den Tag verteilt, zeigten die Mitglieder der Brucker Flugsportgemeinschaft mit Unterstützung der Bundeswehr Sportfliegergemeinschaft auf dem Fürstenfeldbrucker Fliegerhorst, wie das mit dem lautlosen Flug funktioniert. „Das sieht ganz einfach aus, man rollt an und schon ein paar Sekunden später kann man über die ganze Stadt bis zum Kloster sehen. Und den Ammersee und die Berge habe ich auch gesehen!“ meinte einer der kleinen Teilnehmer begeistert. Die Teilnehmerplätze waren leider begrenzt und schnell ausgebucht, daher soll das Angebot für das nächste Jahr ausgeweitet werden. Das freut auch so manchen von denen, die in diesem Jahr dabei waren, denn wiederkommen wollten fast alle.

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare