Bayerische Landesmeisterschaft der SEN III Standard 

 Erfolg der Germeringer Tanzpaare bei der Bayer. Landesmeisterschaft  

+
Erfolgreiches  Abschneiden der Germeringer Tanzpaare aus der Tanzsportabteilung (TSA) bei der Bayerischen Landesmeisterschaft der Senioren III Standard.

Germering – Die für die Tanzsportabteilung (TSA) des TSV Unterpfaffenhofen-Germering startenden Paare Michael Saumweber/Sabine Schaffert sowie Gerhard und Erika Wagner vertraten den Verein erfolgreich bei der Bayerischen Landesmeisterschaft der Senioren III in den Standardtänzen, die am Sonntag den 22.09.2013 im Clubheim des TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg durch den Landestanzsportverband Bayern für alle Startklassen von D bis zur Sonderklasse durchgeführt wurden.

  Beide Germeringer Paare starteten in der Startklasse SEN III A, der zweithöchsten Deutschen Startklasse für Amateure, in einem hochklassigen Startfeld von zwölf Paaren. Gerhard und Erika Wagner erreichten nach der Vorrunde mit einem geteilten 7. bis 8. Platz ein sehr gutes Ergebnis, konnten sich damit aber ganz knapp nicht für das Finale der sechs besten Paare qualifizieren. 

Das Paar Saumweber/Schaffert überzeugte die Wertungsrichter voll mit ihrer tänzerischen Leistung.

Michael Saumweber und Sabine Schaffert überzeugten die Wertungsrichter voll mit ihrer tänzerischen Leistung und erreichten sicher das 6er Finale. Dort konnten die beiden in allen fünf Tänzen – Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep – klar den dritten Platz behaupten. Sie standen somit am Ende auf dem Siegerpodest und konnten sich über den hervorragenden dritten Platz freuen.

Die TSA des TSV Unterpfaffenhofen-Germering bietet Interessenten ein breites Spektrum tänzerischer Entfaltungsmöglichkeiten. Dort können die Mitglieder bei einem wöchentlichen Training in allen Leistungs- und Altersklassen ihrem Hobby nachgehen. Vor allem die Jugend würde sich über weitere tanzbegeisterte Paare freuen. Weitere Informationen zu den Trainingszeiten stehen im Internet: www.tsv-ug.de/tanzen, email: tsv-ug-tanzen@t-online.de

Michael Saumweber 

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare