Neun Mannschaften in Eichenau am Start

1. Dorfturnier Stockschützen

+
Teilnehmer 1. Dorfturnier Stockschützen Eichenau.

Eichenau - 1. Dorfturnier der Stockschützen des Eichenauer SV Die Stockschützen veranstalteten am Samstag, 07. Juli 2016 auf der Anlage am Baggerweiher das erste Dorfturnier mit Eichenauer Vereinen und Institutionen. Es waren folgende 9 Mannschaften am Start: Gemeinderat, Bauhof, BRK Bereitschaft Eichenau, Freiwillige Feuerwehr, Pfefferminzmuseum, FC Eichenau AH, Schützengesellschaft Immergrün, Handball ESV, Stockschützen ESV

 Das gelungene Turnier hat bei allen Beteiligten großen Anklang gefunden, sogar die Mannschaften, die anfangs etwas gezögert haben, waren mit großer Begeisterung dabei. Sieger wurde bei herrlichem Wetter die Moarschaft vom Bauhof und nahm dafür den großen Wanderpokal entgegen, der im nächsten Jahr wieder „ausgeschossen“ wird. Außer einem weiteren Pokal für den 1. Sieger, der nicht wandern muss, wurden 2 Pokale an die nächsten Sieger übergeben: Den 2. Platz erreichte die Moarschaft von den Schützen SG Immergrün und den 3. Platz erkämpften sich die Stockschützen. Ein Bravo an alle Sieger! Die Gastmannschaften wurden von den Mitgliedern der Stockschützen nicht nur mit Speis und Trank hervorragend betreut, sie standen auch beim Turnier mit Rat und Tat zur Verfügung.

 Fred Xeller

Meistgelesene Artikel

"Goldene Raute" für Verein

Egenhofen – Zu den Besten der Besten gehört der SC Oberweikertshofen mit seinem Engagement in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport und …
"Goldene Raute" für Verein

Starke Abwehr führt zum Sieg

Gröbenzell – Mit 28:23 Toren haben die Handballerinnen vom HCD das Spitzenspiel gegen den SV Allensbach gewonnen. Eine starke Abwehr ebnet den Weg …
Starke Abwehr führt zum Sieg

Talente aus Bayern gesucht

Gröbenzell – „Was vor 20 Jahren ganz beschaulich mit sechs Baseball-Teams begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten …
Talente aus Bayern gesucht

Kommentare