TC Eichenau - Winterrunde Landesliga Herren

Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt

+
v.l.n.r.: Andreas Maier, Jochen Hofferbert, Marcus Brede, Luis Kleinschnitz.

Eichenau -  Nach der unglücklichen Niederlage am zweiten Spieltag gegen den TV Altötting ging es am vergangenen Samstag für die Herrenmannschaft des Tennisclubs Eichenau wieder um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga-Winterrunde gegen die STK Garching, zum ersten Mal in der heimischen Halle in Eichenau.

 Diese mussten auf einige Topspieler verzichten, sodass die Eichenauer mit großen Hoffnungen in die Einzelpartien gingen. Marcus Brede, an diesem Spieltag an Nummer zwei spielend, und Luis Kleinschnitz präsentierten sich gewohnt souverän und ließen ihren Gegnern keine Chance. An Position 3 trat mit Jochen Hofferbert ein Spieler der Herren 30 gegen einen Gegner an, der sich aber als deutlich stärker als sein erwartetes Niveau herausstellte und die fehlende Spielpraxis des Eichenauers beim 6:2 und 6:2 sehr gut ausnutzte. Die Nummer 1 des TCE, Andreas Maier, sah sich nach einem katastrophalen Start wieder einmal zu einer Aufholjagd gezwungen, sein Gegner sah bereits wie der sichere Sieger aus. Doch am Ende konnte sich der Gastgeber auch dank der starken Unterstützung seines Teams noch haarscharf durchsetzen (1:6, 7:6 10:7). Somit würde ein Doppel zum Sieg reichen, die Eichenauer machten es jedoch noch besser und gewannen beide Doppel in glatten zwei Sätzen. Andreas Maier und Jochen Hofferbert setzten sich problemlos gegen die beiden besten Spieler aus Garching durch, die beiden Junioren Marcus und Luis ließen sich auch von einer kleinen Schwächephase nicht beeindrucken und sicherten so einen ungefährdeten 12:2-Gesamtsieg für den TCE. Mit diesem Sieg schieben sich die Herren vorerst auf den vierten Platz in der Tabelle nach vorne, am 09.01.16 gegen den TC Grün-Weiß Gräfelfing kann dann hoffentlich ein weiterer großer Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft werden.

 

Meistgelesene Artikel

Talente aus Bayern gesucht

Gröbenzell – „Was vor 20 Jahren ganz beschaulich mit sechs Baseball-Teams begann, hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten …
Talente aus Bayern gesucht

Kommentare